© 2019 by Mountbee GmbH

ÜBER MICH

Ich bin begeisterungsfähig und fast immer gut gelaunt. Denn ich habe meine Passion gefunden.

 

Seit ich mich erinnern kann, bin ich in der Aus- und Weiterbildung tätig. Zuerst bei J+S und Swiss Snowsport, dann als Skirenntrainer, Schneesportlehrer, Gründer und Geschäftsführer einer Eventfirma, Geschäftsführer einer Schneesportschule und als Mentaltrainer. Während meiner Jahre im professionellen Militärdienst bin ich ebenfalls als Fachspezialist in verschiedenen Bereichen der Ausbildung tätig gewesen.

Als aktiver Skirennfahrer habe ich es weit nach oben in der Weltrangliste gebracht. Aber eben nicht ganz nach oben. Denn ich bin kein Einzelsportler, sondern ein Teamplayer der Menschen begeistern kann und auch Teams zu Erfolgen führt. 

Das ist meine Passion!

Meine Erfahrung und Fachkompetenz mit meiner natürlichen und ehrlichen Art einfliessen zu lassen um Menschen zu motivieren und zu begeistern. Sie auf einem Stück Ihres Lebensweges begleiten zu dürfen und Schritt für Schritt näher zu Ihren Zielen hinzuführen und so zu Ihrem persönlichen Erfolg ein kleines Puzzleteil beigetragen zu haben.

Damit meine vielen Erfahrungen auch verknüpft werden mit den aktuellen Kenntnissen der Zeit, habe ich an der Zürcher Hochschule das Certificate of Advanced Studies in Psychologisches & mentales Training im Sport IAP erfolgreich absolviert. Seither arbeite ich regelmässig im Dienste des Mentalentrainings. Ebenfalls führe ich seit Jahren Feuerläufe für Firmen/Vereine und Privatpersonen durch. Bei diesem heissen Event werden die mentalen Aspekte zu 100% erfasst, die für alle Teilnehmer-/innen einen zusätzlichen und spannenden Mehrwert darstellen.

Der Abschluss des Eid. Fachausweises als Sportartenschulleiter sowie der erste Teil des Eid. Fachausweises als Ausbilder SVEB komplettiert meine Fachkenntnisse im Ausbildungs- und Sportmanagementbereich.

Armin Kiser

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
Wilhelm von Humboldt (1767-1835), dt. Philosoph u. Sprachforscher; preuß. Staatsmann